Mittwoch, 7. August 2013

Vegan in Leipzig - La Tortita - verwegen vegane Süßspeisen

Hinter La Tortita steht eine der bedeutendsten Frauen Leipzigs. Denn sie versorgt Leipzig mit superleckeren veganen und glutenfreien süßen Köstlichkeiten. Mit Cupcakes, aber auch anderen Desserts beliefern sie verschiedene Läden in Leipzig, so z.B. den veganen Späti "zu Spät" im Leipziger Osten und somit auch mein Einzugsgebiet.


Zudem achten La Tortita darauf, die Umwelt zu schonen, machen alles von Hand, achten bei ihren Zutaten auf so viel wie möglich Bio, backen in wiederverwendbaren Formen, verwenden Pfandgläschen und die hübsch anzusehenden Verpackungen sind aus 100% Recyclingpapier hergestellt, die innen sogar nahezu plastikfrei sind.



Letzte Woche wurde ich zum ersten Mal vom Lieblingsmenschen mit einem der wirklich leckeren Cupcakes überrascht. Zu uns kamen zwei kleine Schokocupcakes mit Aprikosen (oder Pfirsich?) -füllung und süßen Zuckersternchen darauf in dieser schnuckeligen Pappverpackung. Da isst das Auge doch mit! Dafür zahlt ihr 1,60 €, einen mehr als fairen Preis, wenn ihr mich fragt. Den Cupcake haben wir uns dann ordentlich auf der Zunge zergehen lassen und würden es immer wieder tun!

Aber das ist nicht der einzige Weg, wie diese Leckereien auch zu dir kommen. La Tortita liefern auch in dein Eigenheim, deine Firma oder wohin du willst, wenn du größere Mengen bestellst.

«Verwegen vegan, mutig glutenfrei, kreativ handgemacht, furios gefüllt, natürlich süß, stürmisch geliebt.»

so bezeichnet La Tortita ihre Kunst selbst und wir können nur zustimmen!


Kommentare:

  1. Der Tipp hört sich sehr gut an :-) Beim nächsten Besuch in Leipzig würde ich auch gerne mal ein Dessert oder ähnliches ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deine lieben Kommentare bei mir auf dem Blog - und sorry, dass ich so spät darauf antworte. Dein Blog ist ja unheimlich schön! Das Layout gefällt mir total gut, und deine Themen klingen mehr als spannend, vor allem die ganzen Rezepte und Ideen! Posts zum Thema Resteverwertung - spitze! Da werd ich bestimmt das eine oder andere mal ausprobieren. Dein Blog wandert direkt bei mir auf die Leseliste :) Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen