Sonntag, 21. Juli 2013

Sommer Sonnenschein und Blumengärten

Maja vom Blog majamade ruft zu einer Fotochallenge zum Thema "Sommerblumen" auf. Bis zum 28. Juli sollen dabei Bilder von Blumen gezeigt werden, die wir mit Sommer verbinden und die für uns keinesfalls in einem herrlichen Garten fehlen dürfen. Na so ein Glück, dass der Garten unserer solidarischen Landwirtschaftsgruppe mit den herrlichsten Sommerblumen bestückt ist und ich ausgerechnet diese Woche ein paar Sonnenstunden für Fotos gewinnen konnte.
Für mich gibt es keine besondere Blume, die ich nennen könnte. Sie sind einfach alle in ihrer Einzigartigkeit schön und das habe ich versucht darzustellen.
Also genießt die sommersonntägliche Bilderflut und nehmt am Besten ganz schnell selbst noch teil.






























































Kommentare:

  1. Wow - die Bilder sind der Hammer!!!!!!!!!
    Ich liiiebe das Ährenfoto mit den Ringelblumen?
    wunder, wunder, weunderschööön.
    Danke für die megaschönen Fotos...
    Da kann ich mit meinen Bildhcen ja baden gehen.
    Obwohl, bei dem Wetter, auch keine schlechte Idee. *ggg*
    GLG, MamaMia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir ;). Ja genau, das in den Ähren sind u.a. Ringelblümchen. Die sind wirklich herrlich anzuschauen und auch noch in der Küche zu verwenden. Doppelt gut!

      LG,

      Nini

      Löschen
  2. Wirklich tolle Bilder! Besonders das vorletzte hat es mir angetan. :)
    Mit was für einer Kamera fotografierst du denn?

    LG und einen schönen Urlaub!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Fotos sind alle mit einer Nikon D70s gemacht, die habe ich schon paar Jahre und die leistet mir gute Dienste ;)

      LG,

      Nini

      Löschen
  3. ich kann mich nur anschließen! die bilder sind der hammer. ich liebe detailfotos und den mix aus scharfen und verschwommenen stellen auf den fotos!
    i like!

    lg elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nini!

    Das sind wirklich sehr hübsche Detailaufnahmen!
    Das Bild mit dem Sonnenuntergang finde ich besonders schön! :-)
    Hab einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!

      Ebenfalls einen schönen Sonntag wünsche ich!

      LG,

      Nini

      Löschen
  5. Ich schließe mich an, was für wunderwunderwunderschöne Bilder! Mir geht's wie dir, könnte mich nicht für eine Lieblingsblume entscheiden, alle sind soo toll... :))

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, ich hab jetzt gerade bei Peziperli die Bilder für die Challenge gesehen, bin neugierig geworden und bei deinen Aufnahmen hängen geblieben - wirklich sehr schön und interessant! Die Doldenblüterfotos in grün-weiß haben eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Bestandteil meines Headers -(ist deins auch eine wilde Möhre?)
    Ganz liebe Rostrosengrüße, Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, hat wirklich Ähnlichkeit mit dem Bild auf deinem Header ;). Die Doldenblüter finde ichauch immer total ähnlich. Meins ist keine wilde Möhre, sondern tatsächlich echte Schafsgarbe. Ich kann die aber auch nicht gut auseinanderhalten, obwohl unser Gärtner immer wieder meint, das sei ja so einfach.

      LG,

      Nini

      Löschen
  7. Liebe Nini,
    zuerst möchte ich mich für all deine lieben Kommentare bedanken! Ich habe mich wirklich darüber gefreut!! :)
    Die Fotos hier sind ein Traum! das Vorletzte ist mein persönlicher Favorit, glaube ich :) Das ist so richtig schön sommerlich in meinen Augen. :)

    Ich mag die Übergänge in den Unschärfebereich total. Es ist nicht zuuuu krass, aber trotzdem so, dass sich das Motiv im Vordergrund schön abhebt! klasse!

    Alles Liebe,
    Marlene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank damit auch für deine lieben Kommentare zurück.
      Und danke für die "Blumen" sozusagen ;)

      LG,

      Nini

      Löschen
  8. Ouuuu maaaaann, ich will will will will auch ein Makroobjektiv haben! Bitte?! ; )
    Spaß beiseite- soooo schöööön, diese Bilder! : )
    Liebste Grüße in die Nacht, die dunkle.

    AntwortenLöschen