Montag, 6. August 2012

25. Geburtstag und plastikfrei genießen


Da wir am Samstagabend erst wieder vom Sommercamp, bei dem ich Kindern Deutsch unterrichtet habe, zurückgekehrt sind und ich reichlich müde war, wurde der Geburtstag gestern eher ruhig begangen. Zum Glück haben die netten Mitbewohner und der Lieblingsmensch mit Kuchen vorgesorgt, da der Kühlschrank sonst auch gnadenlos leer war, wie das eben nach Urlauben so ist, wenn man sonntags nicht einkaufen kann. Wir hatten Spaß und Sonnenschein und eventuell gibt es auch noch eine etwas ausgelassenere Feier mit ein paar Freunden.
Wenn man so an das letzte Jahr zurückdenkt hat sich hier einiges getan, viel neue Gedanken wurden umgewälzt und teils erfolgreich indie Tat umgesetzt (vegan leben, plastikvermeiden, minimalistisch leben,...). Dabei verging die Zeit wie im Fluge und wieder war ein Jahr um...naja ihr kennt das ja. Hoffen wir, das wir weiterhin so viel Inspiration auch durch andere Blogs bekommen und noch mehr erreichen können. Plastikarm starte ich auch ins neue Jahr mit einer Vorstellung:

Gelatinefreie süße Gummiautos, aus Xenos , dem holländischen Schnickschnackladen für 1,25€ (also fast vegan [nicht vegan, wegen Farbstoff Karmin]und fast plastikfrei). Sie sind in einer Pappschachtel, die oben am Deckel nur mit einer Art "Häutchen" aus silber eingefärbtem Papier und einer haudünnen Plastikfolie bedeckt ist, verpackt. Die Konsistenz ist etwa klebriger als bei Gelatine und sie sind schon recht süß, wie ich finde. Dem Herren des Hauses schmecken sie jedenfalls vorzüglich.

ACHTUNG! Edit: Die Verpackung hat sich beim 'in seine Einzelteile zerlegen' leider doch als Mogelpackung herausgestellt.  Wäre ja auch zu schön gewesen! Leider ist die gesamte Innenseite und nicht nur das Verschlusshäutchen mit einer dünnen Folie bedeckt. Schade!


1 Kommentar:

  1. Hallo Nini,

    da ich von deinem Blog so begeistert bin, habe ich dir einen Liebsten-Blog-Award verliehen. :)
    Den Link dazu findest du hier: http://ohlovelylife.blogspot.de/2012/08/liebster-blog-award.html

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

    Isabel

    AntwortenLöschen