Freitag, 20. Juli 2012

Urlaub am See und einfaches Ketten-DIY

Wir verabschieden uns jetzt endlich in den mehr oder weniger "Urlaub" für die nächsten 14 Tage. Ich werde bei einem Sommercamp Kindern mit Migrationshintergrund einer dritten Klasse ein bisschen beim Deutsch lernen helfen und gemeinsam mit meinem Team versuchen ihnen schöne Ferien zu bereiten. Das mache ich seit 3 Jahren und es macht eine Menge Spaß. Diese Jahr wird es noch besser, denn der Lieblingsmensch wird mit hin fahren und wir haben dann die Nachmittage ganz für uns und wollen die Gegend genießen und uns ein wenig entspannen, ehe es mit Klausurlernen für mich weiter geht. Euch ebenso ein paar schöne Ferien! Ich entlasse euch mit einer einfachen Bastelanleitung für eine Kette, die mich an Meeres- oder Seestrand und Urlaub erinnert, die wirklich ruck-zuck umzusetzen ist.

 

 

Du benötigst:


22 kleinere Holzperlen
2 große Holzperlen 
Acrylfarbe, Cyan, Magenta, weiß und schwarz
in gewünschter Länge Lederband naturfarben oder weiß/oder ggf. vegan mit Baumwollband oder Kautschuk

Zuerst mischst du dir aus den Farben einen dunklen und einen hellen Blauton, die gut miteinander harmonieren. Damit bemalst du die Holkugeln nach Lust und Laune ganz bzw. zur Hälfte. Einige Kugeln ganz holzfarben lassen. Die Kugeln lassen sich am Besten anmalen, wenn du sie wie beim Ostereierbmalen über einen Schaschlikstab oder andere Holstab steckst und dann auch gleich freihängend trocknen lässt. 
Wenn die Kugeln getrocknet sind, das geht bei Acryl recht flink, auf die Lederschnur oder ggf. vegane Baumwollschnur oder Kautschuk aufziehen und farblich arrangieren, wie es dir beliebt. Ich habe ein assymetrisches Aussehen vorgezogen. Über der letzten Kugel jeweils einen Knoten machen, damit sie nicht auf der Kette hin und her rutschen und die Kette in gewünschter Länge zusammenknoten.

 
 

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    habe gerade deinen Blog gefunden und finde ihn ganz toll! Leckere Rezepte und schöne Fotos! :)
    Hoffe, dass ich noch ganz viel von dir lesen werde.

    Liebe Grüße,
    Isabel

    [ohlovelylife.blogspot.de]

    AntwortenLöschen