Dienstag, 14. Februar 2012

Ruck-Zuck Valentinstagsherzen backen

Das der Valentinstag erfunden wurde, um die Menschen auch zwischen Weihnachten und Ostern dazu zu bewegen ihr Geld in den Läden zu lassen und alles mit dem Trick der (Nächsten)Liebe ist ja weithin bekannt. Deswegen habe ich auch immer irgendwie etwas gegen dieses "Fest". Liebe darf man nicht nur auf einen Tag des Jahres beschränken. Man sollte sich jeden Tag Zeit für andere und ein freundliches, wertschätzendes Miteinander nehmen. Deshalb war es auch schon immer klar, dass ich wegen Valentinstag nicht durch irgendwelche Läden rennen werde um noch schnell etwas von der Stange zu kaufen. Ich bin an diesem Tag icht mehr oder weniger fröhlich oder mehr oder weniger freundlich und liebevoll zu den Menschen, die ich mag. Es ist ein Tag, den ich nicht extra brauche, um zu schenken und der auch nicht groß gefeiert wird.
Ich habe dennoch für das Frühstück heute Blätterteigherzen mit rosa Zuckerguss gebacken. Solche Freuden darf der Lieblingsmensch aber mehrmals im Jahr und nicht nur am 14. Februar genießen, einfach weil ich ihm gern öfter (d.h. täglich) zeige, wie sehr ich ihn mag und weil ich es gern mehrmals im Jahr sehe, wie sehr er sich dann jedesmal freut.
Euch trotzdem in diesem Sinne:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen