Donnerstag, 20. Dezember 2012

Voller Erfolg für veganes Vorweihnachtsmenü

Jeder Gang des vorweihnachtlichen veganen Festessens war ein voller Erfolg und irgendwie ging alles ganz schön schnell und war wenig Arbeit.

 

Meine improvisierte Tischdeko aus Stoffen, die eigentlich für einen Rock gedacht waren, der immer noch nicht den Weg zur Nähmaschine gefunden hat und Nüssen und weihnachtlichen Gewürzen, die ich noch so in der Küche hatte. 
Dieses hier ist leider auch das einzige Bild auf dem der super leckere "Vegan Egg-Nogg"zu sehen ist.

Ah Grünkohlsalat, was gibts dazu noch mehr zu sagen! Lecker! 
Er bekam durch die Zwiebel im Dressing eine herrlich süßliche Note.
 
 

Hinten im Bild versteckt sich die Beilage - gekochter Roggen. Vorn das sehr frei nach Rezept, also eher ganz aus dem Kopf gekochte Wurzelgemüseragout mit Seitan. 
Wir haben das erste Mal Seitan selbst gemacht. Dabei habe ich einmal die Kochbeutelmethode und einmal die normale Methode des Kochens probiert. Kochbeutel wird eindeutig fester, bekommt nicht so viele Luftbläschen und fanden wir persönlich besser. Auch kalt zwischendurch beim Naschen war es echt ein fleischiger Genuss!
 

Das Dessert, dass der Lieblingsmensch irgendwie am Besten fand ;)-. Die Creme, wie ursprünglich geplant in Orangenschalenhälften zu füllen, musste ich aufgeben. Mehrmals sind mir die Dinger umgekippt, das sah dann einfach nicht mehr schön aus und war nur frustrierend. Also old fashioned in die Porzellanschalen umgefüllt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen