Samstag, 14. Juli 2012

Sommerbowle

Mensch, schon wieder eine Woche um. Das geht so fix in letzter Zeit. Dabei hatte ich doch Rezepte versprochen. Fangen wir zunächst mal klein an, mit der Sommerbowle und hoffen, dass dann auch mal wieder die Sonne für uns raus kommt.



Ich mache diese Bowle eigentlich sehr pi mal Daumen. Enhalten sind Malventee, Rosenblüten, Zitronen, Cranberrysaft und ein wenig Zucker.
Ich habe in etwa 0,75l Cranberrysaft und 0,75l Malventee sowie 1/2l Tee aus Rosenblüten verwendet. Alle Flüssigkeiten in eine Bowleschüssel umfüllen, wenn sie etwas ausgekühltsind. Zitronen in kleine Stücke schneiden und und über mehrere Stunden in der Flüssigkeit einlegen. Das wars auch schon, total easy und schmeckt schön erfrischend! Ersatzweise kann man auch Granatapfelsaft und andere Früchtetees verwenden.
So, und weil das wahrscheinlich nicht der letzte Post dieses Wochenende war, verabschiede ich mich jetzt mal noch nicht...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen