Sonntag, 8. Januar 2012

7 Sachen

Immer wieder Sonntags... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.


Wer mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen! Einfach einen Kommentar mit einem Link zu deinen 7 Sachen bei Frau Liebe hinterlassen und schon bist du dabei.
Mit dem Lieblingsmenschen mit Sonnenblumensamen gefüllte "Samenbomben" gebaut, um sie im Frühjahr in die Welt zu streuen und hübschen Sonnenblumen beim Wachsen zuzusehen. 
Die Boxen, die ein super Weihnachtsgeschenk waren aufgebaut, um dann irgendwann den ganzen Bastelkrimskrams darin zu ordnen (das muss wohl bis zur vorlesungsfreien Zeit im Februar warten).
Learning by doing! Angefangen in einem mir bisher unbekannten Muster zu häkeln und dabei 4x wieder alles aufgemacht, da es sich verzogen hat. Vermutlich habe ich dummerweise ab und zu ein paar Maschen zugenommen ;).
Waschmittel selbstgemacht und auch schon ausprobiert. Bis jetzt einwandfrei. Anleitung mit Fotos kommt demnächst!


Den im Trödelladen neu erstandenen Kaffefilter ausprobiert und den Kaffee für seeehr lecker befunden (Wir mahlen die Bohnen dazu immer selbst). 



Dem Lieblingsmenschen in Turbogeschwindigkeit ein Herz aus Draht geflochten, um ihn aufzumuntern. Das hat er dann auch gleich vor der stolz gschwollenen Brust getragen.

In meiner derzeitigen Ordnungs- und Aufräumwut Etiketten für die Vorratsgläser entworfen, um die Inhalte besser auseinanderhalten zu können. Die Vorräte in die Gläser zu füllen war übrigens meine Silvesterbeschäftigung ;). Na, wie denkt ihr jetzt von mir?
Am Freitag war ich nahezu im "Paradies", als ich den neuen 'Idee-Creativmarkt' in Erfurt besucht habe. Es tun sich  bisher unerreichbare (oder bisher nur über online-shopping erreichbare) Bastelwelten auf! Ich konnte mich aber gut zurückhalten beim Kauf und bin erstaunt über meine derzeitige Durchhaltekraft Geld zu sparen.

Ich wünsche euch eine wunderschöne neue Kreativwoche.

Nini











Kommentare:

  1. ui, auf die waschmittel.anleitung freu ich mich ja tierisch...bei vier kindern kann man davon nie genug im haus haben;)
    liebe grüße
    alex

    AntwortenLöschen
  2. Selbstgemachtes Waschmittel?
    Ich setz mich dann mal hin und warte gespannt auf die Anleitung :)

    Liebe Grüße,
    Frau Spatz

    AntwortenLöschen